1
Jede Mahlzeit sollte mindestens zwei Zwiebelgewächse enthalten.
11
Nehmen Sie sich Urlaub, wenn sie Zwiebelgeruch fürchten, dies entspannt zusätzlich.
2
Frühlingszwiebeln und Knoblauch sollten in jedem Fall frisch genossen werden..
3
Lauch und gelbe Zwiebeln können gedämpft oder frisch genossen werden, sollten bevorzugt aber roh sein.
5
Sparen sie nicht mit Fett. Dieses löst wertvolle Mineralstoffe und macht sie aufnahmefähig. Butter- und Schweineschmalz eignen sich zum Anbraten von Lauch und Zwiebeln ebenso wie Olivenöl.
4
Schalotten und rote Zwiebeln nicht roh geniessen, es sei den zusammen mit anderen roten Gemüsen, z.B. Randen oder Rotkraut.
6
Zwiebeln und Lauch nie in Wasser kochen.
7
Beachten Sie, dass Knoblauch aus Argentinien jahreszeitlich nicht synchronisiert ist.
8
Die Sprosse ausgekeimter Zwiebeln und Knoblauchs eignen sich als Häppchen zwischendurch und entschlacken die Mundschleimhäute.
9
Weisse Gemüsezwiebeln in Scheiben schneiden und aufs Gesicht legen, dies strafft die Haut.
10
Zwiebeln entschlacken weil sie Schadstoffe anziehen. Dies tun sie auch wenn sie angeschnitten herumliegen. Darum Zwiebeln und Knoblauch immer ganz brauchen.

Zwiebelkur nach Dr. Copa
Das Ende der Fastenzeit naht, letzte Gelegenheit noch etwas für die Gesundheit zu tun. Zwiebelgewächse sind der Inbegriff des Sprosses. Reich an Mineralstoffen und Lebensenergie beinhalten sie nicht nur die ganze Kraft des Frühlings, sondern speichern die Information eines ganzen vergangenen Jahres.
Zwiebeln essen bedeutet also Neuanfang und digestorischer Abschluss eines Jahres zugleich. Ein Zyklus von Werden und Vergehen.
Fahren Sie mit Ihrer Maus behutsam über das nebenstehende Bild und erfahren Sie, was Sie bei einer Zwiebelkur beachten sollten: